Schriftgröße:
Datum Programm Anmelde­schluss

Änderungen vorbehalten

Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage nach verlässlicher täglicher Betreuung nach Schulschluss für Kinder ab Klasse 5 (Hortersatz), hat sich die Struktur des Fachdienst Freizeit geändert.
Die ehemaligen Freizeitgruppen, in denen sich Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Schule jeweils an einem Nachmittag pro Woche trafen, werden in dieser Form nicht mehr angeboten. Stattdessen gibt es künftig nur noch Betreuungsgruppen, wo Schülerinnen und Schüler an mindestens 3 Nachmittagen betreut werden.

Aktuell gibt es 3 Gruppen:

• 2 Betreuungsgruppen für die jüngeren Kinder
    Die Betreuung findet seit dem Schuljahr 2012/2013 in den neu gestalteten Räumen des Pavillons (ehemals Schulkindergarten) in der Grundschule Alt-Wolfsburg statt.
  • 1 Betreuungsgruppe für die älteren Kinder
    Die Betreuung findet im Walter-Flex-Weg (ehemaliges Haus der Jugend) statt.

Antragsverfahren

Da die Anzahl der Betreuungsplätze begrenzt ist, konnten in den letzten Jahren leider nicht alle Anfragen berücksichtigt werden. Damit wir die begrenzten frei Plätze zum neuen Schuljahr zuweisen können, bitten wir um Abgabe des Aufnahmeantrags bis spätestens 01. Mai beim Fachdienst Freizeit. Anträge die danach abgegeben werden, können nur nachrangig berücksichtigt werden. Ein Gremium, bestehend aus der Geschäftsführung, Mitarbeitenden des Fachdienstes und des Vorstandes entscheidet individuell über die möglichen Neuzugänge. Eine definitive Zusage kann erst gegeben werden, wenn die Schulabgänger feststehen, die im Fachdienst betreut werden. Sie erhalten ca. 6 Wochen vor Schuljahresende Bescheid, ob wir ihrem Antrag stattgeben.

Antrag zur Aufnahme für die Nachmittagsbetreuung im Fachdienst Freizeit (PDF)

Neben den Betreuungsgruppen während der Schulzeit, bietet der Fachdienst auch Ferienbetreuungen und Freizeiten an.

Derzeit sind 9 Mitarbeiterinnen und 1 Mitarbeiter beim Fachdienst Freizeit angestellt.

Ansprechpartner: Torsten Radon

Förderverein der Peter-Pan-Schule e.V.
Fachdienst Freizeit
Am Lerchengarten 28