Schriftgröße:

Die Peter-Pan-Schule ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung.

Peter-Pan-Schule Wolfsburg
Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Am Lerchengarten 28

(+49) 5361 86609-0
(+49) 5361 86609-33
Kontakt@peter-panpeter-pan-schule-schule.de
www.peter-pan-schule.de

Der Förderverein unterstützt die Schule in folgenden Bereichen:

Sponsoring

Für verschiedene Vorhaben der Schule deren Realisierung aus Mitteln des Schuletats nicht möglich ist, sucht der Förderverein Sponsoren oder springt als Sponsor ein.

• Kommunikationskrake (2011)
  • Boulderwand (2012)
  • Anschaffung von Musikinstrumenten (2012)
  • Zirkusprojekt (2012)
  • Bewegungslandschaft (2014)
  • Theaterprojekt (2014)
  • Theaterprojekt (2015)
  • 3 Tablets mit Talker App (2015)
  • Café Olé und CABito (2016)
  • 3 Tablets mit Talker App (2017)

In Einzelfällen vermitteln wir Zuwendungen oder Zuschüsse, z.B. für ein Therapiefahrrad.

Direkte Einzelunterstützung

In Ausnahmefällen oder Notsituationen leistet der Förderverein finanzielle Unterstützung, um Schülerinnen oder Schülern z. B. die Teilnahme an Klassenfahrten, Freizeiten oder Ausflügen zu ermöglichen.

Förderplangespräche

Seit 2011 richtet der Förderverein ein Elterncafé während der Förderplangespräche in der Schule aus. Den Eltern wird so eine Möglichkeit geboten, mit dem Förderverein, inbesondere dem Fachdienst Freizeit, oder anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.

Jahresempfang

Seit einigen Jahren findet der Jahresempfang des Fördervereins im Atrium der Peter-Pan-Schule statt.
Die Veranstaltung bietet der Schule die Möglichkeit den geladenen Gästen, u.a. aus Politik und Wirtschaft, die Vielfältigkeit ihrer Aktivitäten zu präsentieren.
Bisher haben die Schulzirkus AG "Holterdipolter", die Schulband "Pop-Piraten" und das Xylophonorchester mit ihren artistischen und musikalischen Darbietungen die Gäste unterhalten.
Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerfirma Ökoase sowie das Café Olé, beides fächerübergreifende Unterrichtsprojekte im Sekundarbereich.

Sonstiges

Der Verein hilft der Schule z.B. beim Vorbereiten von Schulfesten oder Informationsveranstaltungen, wie dem Tag der offenen Tür.