Schriftgröße:

Rundling Auf einem von der Stadt Wolfsburg zur Verfügung gestellten Gelände von ca. 10.000 qm hat der Förderverein der Peter-Pan-Schule e.V. in den letzten Jahren ein besonders für Menschen mit Behinderungen geeignetes Freizeitgelände geschaffen. Hier können Klassen, Gruppen Vereine und Organisationen Freizeitmaßnahmen durchführen.

Das gesamte Gelände liegt mitten im Wald in unmittelbarer Nähe des Segelflugplatzes und gegenüber dem Natur- und Feriengebiet BernsteinSee im niedersächsischen Sassenburg / Stüde. Ein großer Spielplatz sowie ein kleiner Teich mit einem Feuchtbiotop gehören zum Gelände. Hier befindet sich auch Deutschlands erste Schaukel für Rollstuhlfahrer!

Im Haupthaus, dem Rundling, befinden sich neben dem großen Aufenthaltsraum behindertengerechte Sanitäranlagen und eine vollausgestattete Küche. Selbstverpflegung ist erforderlich. Das Schlafhaus bietet Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 27 Personen in 5 Zimmern mit je 2 Doppelstockbetten, 3 Zimmern mit je 2 Einzelbetten sowie ein Zimmer mit einem höhenverstellbaren Pflegebett. Waschmaschine und Trockner sind im Schlafhaus vorhanden.

Informationen über Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung befinden sich im „Rundling“. Bei speziellen Anfragen sind wir gerne behilflich. Ein Supermarkt, Bäcker und Getränkemarkt befinden sich im ca. 3km entfernten Grußendorf.

Übernachtungskosten

Die Preise gelten pro Person und Nacht.

Schulklassen der Peter-Pan-Schule 8,00 €
Kinder und Jugendliche 10,00 €
Erwachsene12,00 €

Endreinigung60,00 €

Seminarkosten

Nutzung des Rundlings inkl. Küche, ohne Übernachtungen.

Tagespauschale125,00 €

Ansprechpartner: Torsten Radon

Förderverein der Peter-Pan-Schule e.V.
Freizeitgelände FRITZ
Walter-Flex-Weg 8a

Mo bis Fr von 09:30 bis 12:30 Uhr
(+49) 5361 8905112
(+49) 5361 8905114
fritz@foerderforderverein-pps.de

Aus Süden kommend liegt das Freizeitgelände ca. 1 km hinter dem Ortsausgangschild von Stüde auf der rechten Seite (am Hinweisschild Segelflugplatz in den Wald abbiegen).
Die Adresse lautet: Knesebecker Weg 101, 38524 Sassenburg OT Stüde